Werbung

Forum  

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mein Router, T sinus 154 Basic3 port einstellung
Tunay28
Geschrieben am: 28.08.2005, 19:17
Quote Post

Apfelblüte

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 14.808

icon_sad.gif Ich habe probleme mit meinem Router uns zwar ich gebe ports an und will bei Fireware dmz einschalten nur es zeigt mir immer wieder an das mein Viesueller surfer konflick hat und nicht geht und ich es nochmal probieren soll kann jemand mir dabei helfen BBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
PMEmail Poster
lommes
Geschrieben am: 29.08.2005, 07:15
Quote Post

Apfelbaum

Gruppe: Serverbetreiber
Mitgliedsnummer.: 9.979

also ich bekomme bei meinem router eine ähnliche fehlermeldung, da ich nur ports freigeben kann ODER dmz einrichten beides geht dort nicht.

--------------------
user posted imageuser posted image
user posted image
user posted image
PMEmail Poster
Shirkan
Geschrieben am: 29.08.2005, 11:45
Quote Post

Apfelbaum

Gruppe: Serverbetreiber
Mitgliedsnummer.: 4.156

Es ist nicht möglich, einen Rechner in die DMZ zu stellen und gleichzeitig Ports zur selben IP-Adresse weiterzuleiten.
Das hat folgenden Grund:
Eine DMZ (Demilitarisierte Zone) bedeutet, dass alle Rechner, die sich in Ihr befinden nicht unter dem Schutz der Portfirewall stehen. Alle anfragen, die aus dem Internet kommen, und nicht explizit anders gehandhabt werden sollen, gehen in diese Zone.
Also sind die Rechner, die in einer DMZ stehen völlig schutzlos. Vergleichbar mit einer Direkteinwahl ins Internet.

Lösung wäre, die Portweiterleitungen, die in der DMZ laufen sollen, zu entfernen, dem Rechner eine andere IP-Adresse zu geben und ihn dann in die DMZ zu stellen.

Bearbeitet von Shirkan am 29.08.2005, 12:05

--------------------
mfg Shirkan
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
zoid
Geschrieben am: 22.04.2006, 08:33
Quote Post

Apfelblüte

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 16.841

Hi.
Habe auch diesen Router und evtl. helfen.
Wenn Du einen bestimmten Port freigeben willst ( für AJ ), findest du das im Konfigurationsmenü des Routers unter:
Netzwerk -> NAT -> Virtueller Server

Voraussetzung zum Porttriggering bzw. Portweiterleitung sind:

-feste Rechner-IP z.B. 192.168.2.10 ( Standard vom Router ist 192.168.2.1 )
-DHCP des Routers muss aus sein

-die Rechner-IP sollte sich im IP-Pool des Routers befinden also von 192.168.2.2 - 192.168.2.255

DHCP des Routers ausschalten unter:
Netzwerk -> LAN ( DHCP Server ausschalten )

Nun kannst Du im Routermenü unter Virtueller Server deine Rechner-IP eingeben und den entsprechenden Port

Das einrichten einer DMZ würde ich Dir nicht empfehlen da besonderst Netzwerkviren der Zugang zu deinem Rechner ermöglicht wirkt.

Ist nicht schön anzuschauen icon_ugly.gif
PMEmail Poster
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll