Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 20.910
Habe seit Anfang Januar einen Speedport w 700v mit einem call and surf comfort packet. Mein Telekomshop riet mir zu diesem Gerät. Habe kein ISDN soll aber trotzdem über den Router Telefonieren können, der Techniker der mich angeschlossen hatte das sei Blödsinn. Er hat mein Phone (analog) direkt an den Splitter angeschlossen nun habe ich angst wenn ich telefoniere das ich das extra zahlen muss. Ist meine Angst begründet? Problem Nummer 2 wenn ich 2 h und mehr im Netz bin klinkt sich der Router automatisch aus und wählt nicht mehr das I-net an. Habe Dauerverbindung bei meinem Gerät eingeschaltet diese Problem trat erst auf als ich Ports freigab. Welche ich nach einer Anleitung im Netz freigab.
Danke schonmal für die Antworten wenn welche kommen.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 3.601
zum 1. problem brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich habe den tarief auch und alle telefonverbindungen zum festnetz sond kostenfrei für dich. nur zu handynummern und sonderrufnummern mußt du zahlen. zum problem 2 kann ich dir nicht weiter helfen, aber du kannst das problem mal im routerforum posten. zum routerforum
Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 18.194
da hatter recht der techniker - übern splitter kannste nur mit nem isdn anschluss anschließen, abersolange das übers festnetz und nich VOIP geht is alles mit drin
aber 0190warner hat in einem glaub unrecht - nich alle festnetz dinger, ich glaub nämlich das die telekom da son schrott drin hat das du nur zu t-com kostenlos telefonieren kannst und nich andere festnetzanbieter, also aufpassen!
und zum 2. problem, nimm mal die portfeischaltung wieder raus - passirts dann immernoch? weil sonst würde ich sage das gerät wird vielleicht zu heiß und klingt deshalb komplett aus
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 3.601
QUOTE (desidia @ 28.01.2007, 15:50)
aber 0190warner hat in einem glaub unrecht - nich alle festnetz dinger, ich glaub nämlich das die telekom da son schrott drin hat das du nur zu t-com kostenlos telefonieren kannst und nich andere festnetzanbieter, also aufpassen!
jo hast recht, nur zu t-com anschlüssen. hab nochmal nachgeschaut. sorry für die falschinfo von mir.
hoffentlich hat er net den ganzen tag zu arcor angerufen