Applejuice Vista Gadget
| madman1602 |
|
Apfelblüte
Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 11.996

|
Hallo zusammen , ich habe mal ein kleines Gadget für die Vista Sidebar gebastelt.Dafür suche ich noch ein paar Tester Also hier ist es und bitte nicht gleich in der Luft zerpflücken.Ich mache das mit dem coden erst seit kurzem und von daher seid etwas nachsichtig wenn nicht alles so professionell ist ok ?! Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht AJ GadgetAnleitung : Entpacken , installieren , PW eingeben. Sidebar neustarten und dann sollte es funzen Gruß Mad
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 4.475

|
Ich probiere es mal. Auch wenn ich nicht auf Vista stehe. Kann man das nur in Vista benutzen oder auch in Verbindung mit anderen Programmen, z.B. Opera und XP?
--------------------
|
|
|
| 0190warner |
|

Apfelguru
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 3.601

|
ich haus auch mal in meine sidebar. thx madman1602  *edit* kann es sein das es nicht mit ner core im lan funktioniert ? nimmt dein gadget die daten dirkt von core? denke mal ja. wazu ist der gui pfad da ? so viele fragen, ich bin neugierig Bearbeitet von 0190warner am 12.01.2008, 20:46
--------------------
|
|
|
| madman1602 |
|
Apfelblüte

|
Also die Daten werden via Ajax direkt vom Core geholt.Es sollte auch mit der XP Sidebar funzen kann ich aber nicht 100% sagen weil ich nur Vista drauf habe.Opera hat damit nix zu tun weil ich die Linkübernahme noch nicht integriert habe.Will erstmal wissen ob sowas jemand haben will oder nicht.Deswegen brauch ich ja ein paar Tester *gg* Der Pfad zur GUI ist nur für die Verlinkung,wenn du mal doppelt auf das Gadget klickst dann öffnet sich die GUI Mit dem Core im Lan ist möglich das es nicht funzt.Da muß ich mal sehen ob Ajax das macht.IP hast ja geändert gell ?! Auch mal mit http://192.168.2.x testen.... Gruß Mad
|
|
|
| 0190warner |
|

Apfelguru

|
mit lan-ip hab ich versucht da macht er wieder die punkte raus und mit direkten computername gehts auch nicht.
--------------------
|
|
|
| madman1602 |
|
Apfelblüte

|
Werde das mal testen.Danke für den Hinweis
|
|
|
| biermannfreund |
|

Jungpflanze
Gruppe: Serverbetreiber
Mitgliedsnummer.: 2.293

|
hm, bei mir is da nur n Fenster, Mini-GUI mit zwei Pfeilen... wenn ich drauf klick, öffnet das gui... was mach ich falsch?  core pass is drin, port is richtig, bei ip habbich local drin gelassen. aber auch mit http://127.0.0.1 gehts nich Bearbeitet von biermannfreund am 06.02.2008, 22:16
|
|
|
| madman1602 |
|
Apfelblüte

|
Sorry hatte schwer mit Umzug zu schaffen deswegen war keine Zeit zum gucken.Ich habe noch ein paar Änderungen gemacht...probiert dieses mal bitte : AJ Gadget
|
|
|
| madman1602 |
|
Apfelblüte

|
So nun ist es überarbeitet und sollte funzen... Rückmeldungen wie immer erbeten... Neustart der Sidebar nach der PW Eingabe nicht vergessen Gruß Mad AJ-Gadget
|
|
|
| 0190warner |
|

Apfelguru

|
ahhh nun funktioniert es  ich lass es mal ein paar tage mitlaufen und berichte dann.
--------------------
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Also tut mir leid, ich mach vielleicht was falsch. Installiert hab ich die letzte Version, aber ich habe genau wie "biermannfreund" vorher nichts. Mit klicken in dieses schwarze Fenster passiert nichts, gar nichts. Sind nur die Pfeile da.
--------------------
|
|
|
| madman1602 |
|
Apfelblüte

|
| QUOTE (turbobyte @ 22.05.2008, 18:01) | | Also tut mir leid, ich mach vielleicht was falsch. Installiert hab ich die letzte Version, aber ich habe genau wie "biermannfreund" vorher nichts. Mit klicken in dieses schwarze Fenster passiert nichts, gar nichts. Sind nur die Pfeile da. |
Wenn du auf das schwarze Fenster gehst erscheint ganz Links eine Art Werkzeugschlüssel.Wenn du darauf klickst kannst du PW und Port etc. einstellen. Mit Ok bestätigen und Sidebar neu starten... PW muß vorhanden sein sonst geht es nicht. Das Gadget entfaltet sein ganzes Können eh erst wenn ihr es mal aus der Sidebar per Drag & Drop rauszieht Gruß Mad
|
|
|
| 0190warner |
|

Apfelguru

|
so nun mal ein zwischenfazit von mir  laufen tut es bis her stabil, auch die funktionen beim rausziehen sind informativ und übersichtlich. lob von mir einzigstes problem ist das es den pfad zur gui nicht speichert wenn ich nicht den standardpfad verwende.
--------------------
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Also den Neustart hatte ich gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich in der core vorher ein PW setzen? Finde ich aber doof. Warum soll ich auf meinem System ein PW setzen? Aber o.k. - ich versuche das noch einmal. Aber ein Werkzeugschlüsselwar bei mir nicht. Oder ich hab ein anderes Vista - *sfg*
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|