Core Download Funktioniert Nicht, Fehler
| Retic |
|
Apfelblüte
Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 32.799

|
Hallo,
ich habe das Programm Core und GUI bereits auf meinem Rechner, da mein Laptop aber um einiges schneller ist wollte ich mir alles gestern auf den Lap istallieren, GUI war kein Problem, allerdings trat folgendes auf als ich den Core entpacken wollte.
Also Core runtergeladen, dann auf entpacken geganegn und er entpakt ätliche ordner mit den Alphabet Buchstaben a-z und com, de.
Also wie kann ich den Core jetzt so öffnen das ich Ihn verwenden kann?
Danke schonmal Gruß Retic
|
|
|
| Retic |
|
Apfelblüte

|
So, das mit dem Core habe ich hinbekommen, danach lief das komplette Programm kurz, dann kam ein update von java und jetzt zeigt mir der Core "serverlogin not available".
was kann ich jetzt machen damit es läuft?
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 4.475

|
Wenn du dir vorher einiges durchgelesen hättest, hättest du gemerkt das man den CORE nie entpacken darf. Außerdem hättest du gelesen das der CORE nur mit Java 5 funktioniert. Es darf also kein Update zugelassen werden.
Lesen jedenfalls bildet.
--------------------
|
|
|
| Retic |
|
Apfelblüte

|
schon klar soweit bin ich mittlerweile auch, java 5 ist wieder drauf, der core springt an, der GUi geht auch aber der core kann keine verbindung zu irgeneinem server aufbauen, also der zweite fehler ist geblieben.
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Deshalb hatte ich geschrieben: "lesen bildet!"
Überprüfe ob noch Teile vom Java 6 Update auf dem PC sind. Dazu im Installationspfad nachsehen und unter Systemsteuerung dies überprüfen. Dort ist ein Icons dafür. Danach auf jeden Fall ein Neustart des Systems.
--------------------
|
|
|
| Retic |
|
Apfelblüte

|
ich bin ja schon als am lesen aber es steht nie das genaue Problem beschrieben was im moment bei mir anliegt,
installiert sind nur noch Java Runtime Environment, SE v1.4.2_03 und J2SE Runtime Environment 5.0 Update 16
sonst ist alles Deinstalliert über den Softwaremanager und mitlerweile auch schon 3 mal neugestartet.
das komische ist ja das es am Anfang ca ne halbe stunde mit dem neuesten core und GUI gelaufen ist.?
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Deinstalliere bitte auch "Java Runtime Environment, SE v1.4.2_03", wenn du diese Version nicht unbedingt für ein anderes Programm brauchst. Sonst musst du nämlich dem Core die Java 5 direkt zuweisen, und ich bezweifle das du das so einfach ohne Hilfe schaffst. Es würde mich schon mal interessieren wie du den core startest. Auf der NEWS-Seite: AJ-Hilfegibt es eine kleine AJ-Hilfe zum laden. Suche dir deine passende Version raus und installiere dir Diese zum lesen. Da steht alles drin.
--------------------
|
|
|
| Retic |
|
Apfelblüte

|
ok die deinstallation läuft, allerdings häte ich noch ein problem was mit der ganzen sache aufgetretten ist.
ich wollte vorhin einen link anklicken der in den Gui sollte und nach dem klick öffnen sich unendlich vile Tabs im Firefox, bekomme ich das auch irgendwie wieder weg?
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
ja dafür findest du hier auch hilfe! Man kann das aber auch mit einem kleinen Zusatzprogramm erledigen. Links übernehmenEs gibt bei uns aber auch schöne Wiki-Seiten. Nur auf FAQ klicken. applejuice-Wiki
--------------------
|
|
|
| Retic |
|
Apfelblüte

|
ok erstmal hab ich jetzt alles gemacht wie du es geschrieben hast, bis auf das Java 5 ist alles weg, nochmal neu gestartet, das Link Prog ausgeführt, die Hilfe datei komplett gelesen,
aber die verbindung zu einem Server funktioniert nicht mehr.??
Ich werds noch eins zweimal probieren und wenn es dann nicht hinhaut lass ich alles über den alten Rechner weiter laufen.
aber danke für deine Hilfe.
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Hast du eigentlich auch an die Firewall und Portfreigabe gedacht. verbindungslimit gepatcht? Man kann auch eine Logdatei erzeugen lassen. Dann kann man viele Sachen nachvollziehen. Was ist an deinem Laptop anders als beim Desktop-PC? Wie startest du den CORE hatte ich auch schon mal gefragt?
--------------------
|
|
|
| Retic |
|
Apfelblüte

|
der core startet wie folgt,
Start - Programme - applejuice - AJcore, einmal auf Core kliclen und es startet.
Wegen der Firewall, ich habe das Norton drauf, auf dem PC wie auf dem Laptop und beim PC musste nichts extra eigestellt werden.
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Nehme es mir bitte nicht übel, aber jetzt muss ich wirklich lachen. Hatte ich mir schon gedacht. Jedenfalls hast du dir die Hilfe nicht 100% durchgelesen. Dann wüstest du wie man den Core startet. Es gibt 2 Arten zum Starten des Core. Der Core ist ein Kommandozeilenprogramm. Wird also immer über eine Kommandozeile gestartet. Kommandozeileninterpreter ist zum Beispiel: cmd.exe oder PowerShell von Microsoft.
zum Beispiel so: [in den Ordner gehen vom Core] java.exe -jar -Xmx512m ajcore.jar --nogui -c
oder
C:\WINDOWS\system32\java.exe -jar -Xmx512m "Lw:\Ordner\Applejuice\ajcore.jar" -c
Lw= dein Laufwerk Orner= dein Verzeichnispfad -c = heißt, damit du dich auf deinem PC frei bewegen kannst, da sonnst alles unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\User\applejuice" gespeichert wird.
Der Port für den Clienten muss immer in der Firewall und Router frei gegeben werden, sonst bekommst du unter umständen kein richtigen Download.
--------------------
|
|
|
| turbobyte |
|

Apfelguru

|
Ich habe aber einen anderen Vorschlag. Damit ich hier nicht die ganze AJ-Hilfe neu schreiben muss für dich. Komm doch einfach in unseren IRC-Channel. Dort kann man dir live helfen.
irc://irc.bongster.eu/aj.service-center:6667
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|