Werbung


 
Forum  


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Komische Phänomen Mit Gui, Core 149 / Gui 071
Soulflyer
Geschrieben am: 21.02.2009, 10:41
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3.704
Mitglied seit: 17.07.2003



Hallo,

ich nutze Vista und muss erstmal vorweg sagen, dass die neue Core und Gui viel besser laufen unter Vista oder Java 1.6 ;-)

Ich habe immer ein seltsames Problem mit dem Gui.

Mit der alten Core/Gui unter Vista:
Blieb irgendwann die Gui im lfd. Betrieb stehen. Nach schliessen und wieder öffnen des Guis wurde mir dort nichts mehr angezeigt aber im Core lief alles ganz normal weiter.


Mit der neuen Core/Gui unter Vista:
Gui bleibt im lfd. Betrieb nicht mehr stehen. (Schonmal sehr positiv)
Beende ich aber jetzt den Gui und lasse die Core weiterlaufen und versuche später den Gui wieder zu öffnen habe ich dasselbe phänomen wie früher, dass ich keine Down/Up und Server angezeigt bekomme?!
Manchmal kommt der Gui von selbst wieder nach 5-10min.?!


Ab und zu kann man den Gui wieder reaktivieren in dem man die Themes aktiviert und deaktiviert. Kann aber auch nur Zufall sein???

Ich vermute, dass wohl irgendwie das Java nicht so richtig damit klarkommt?!

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee?!
PM
Top
0190warner
Geschrieben am: 21.02.2009, 12:23
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Members
Beiträge: 5.402
Mitgliedsnummer.: 3.601
Mitglied seit: 06.07.2003



starte das gui mal ohne plugins und beobachte mal, eventuell klemmt da was.


--------------------
bitte die FAQuser posted image und Tutorials lesen und die Sucheuser posted image benutzen |

user posted image

meine Server >>> ==> Ede's Apfelschorle I & II <==
PMEmail PosterICQ
Top
Soulflyer
Geschrieben am: 22.02.2009, 10:42
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3.704
Mitglied seit: 17.07.2003



Habe ich alle deaktiviert!

Ändert sich nichts bzw. verhält sich genauso!?!
PM
Top
0190warner
Geschrieben am: 22.02.2009, 13:27
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Members
Beiträge: 5.402
Mitgliedsnummer.: 3.601
Mitglied seit: 06.07.2003



hast du das verbindungslimit von deinen vista gepatcht ?

denn:
QUOTE
27 Verbindung zwischen Core + GUI wird getrennt

Mögliche Ursachen:
Schlechte Firewall (manche Firewalls haben Probleme mit vielen gleichzeitigen Verbindungen)
Java-Version kann Probleme hervorrufen (veraltet/mehrere gleichzeitige Installationen)
Zu hoch eingestellte Verbindungsanzahl (insbesondere bei manchen Routern)
Das Servicepack 2 von WinXP kann den Verbindungsaufbau von AJ behindern. Lösung: WinXP SP2/WinVista Verbindungslimit erhöhen.


--------------------
bitte die FAQuser posted image und Tutorials lesen und die Sucheuser posted image benutzen |

user posted image

meine Server >>> ==> Ede's Apfelschorle I & II <==
PMEmail PosterICQ
Top
Soulflyer
Geschrieben am: 03.03.2009, 19:14
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3.704
Mitglied seit: 17.07.2003



Ne die Verbindungslimits habe ich nicht gepatcht!!!

ist mir ein zu großer Eingriff in das Vista System.

Dann lebe ich damit!!! icon_cool.gif
PM
Top
turbobyte
  Geschrieben am: 03.03.2009, 20:27
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Ist eigentlich kein großer Eingriff in das System. Welche Java 6-Version benutzt du denn? Denn selbst hier gibt es Unterschiede. Wie sehen deine Firewalleinstellungen unter Vista aus? Gibt es mehr als eine Firewall? Manche Antivirusprogramme bringen auch eine Firewall mit (z.B. Kaspersky, F-Prot).


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Soulflyer
Geschrieben am: 06.04.2009, 19:31
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3.704
Mitglied seit: 17.07.2003



So da bin ich wieder. Hatte keine Zeit zu posten!!!

Momentan die aktuelle Java 1.6.0_13

Windows Vista Firewall deaktiviert.

Benutze sonst Kaspersky Internet Security 8.0, dort ist aber der Core Port über TCP freigegeben.

Es scheint auch immer nur nach längerem Betrieb der Core/Gui so zu sein?!
PM
Top
0190warner
Geschrieben am: 06.04.2009, 20:04
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Members
Beiträge: 5.402
Mitgliedsnummer.: 3.601
Mitglied seit: 06.07.2003



mir fällt da grad ein mal die themes zu deaktivieren.


--------------------
bitte die FAQuser posted image und Tutorials lesen und die Sucheuser posted image benutzen |

user posted image

meine Server >>> ==> Ede's Apfelschorle I & II <==
PMEmail PosterICQ
Top
theo_box
  Geschrieben am: 06.04.2009, 21:14
Quote Post


Apfel-Opa


Gruppe: Admin
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 25.416
Mitglied seit: 06.11.2007



Stimmt das Problem mit den Themen hatte ich auch mal unter Vista. Aber das mit den halboffenen Verbindungen ist eben so ein Problem. Werden leider nicht richtig abgebaut unter Vista. Bei der Home-Version sind die Verbindungen leider nicht so hoch wie bei Ultimate. Aber immer dran denken, Adminrechte nicht vergessen.

***Schaumschläger v.D.***


--------------------
Man lebt nicht, damit am Ende Gras darüberwächst.
Jurij Brèzan

Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf.
J.W. v. Goethe
PM
Top
Soulflyer
Geschrieben am: 07.04.2009, 07:32
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3.704
Mitglied seit: 17.07.2003



Ich vermute auch, dass es irgendwie mit den Themes zu tun hat.

Adminrechte sind voll da und UAC ist ausgeschaltet.


Mir fällt noch ein, dass ich mit dem WinGui das meistens funktioniert.
Vielleicht, weil es vom Aufbau/Theme einfacher gestrickt ist?

Wäre vielleicht mal ein Ansatz.


Ansonsten benutze ich den Standard-Theme.
PM
Top
theo_box
  Geschrieben am: 07.04.2009, 09:04
Quote Post


Apfel-Opa


Gruppe: Admin
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 25.416
Mitglied seit: 06.11.2007



QUOTE (Soulflyer)
Mir fällt noch ein, dass ich mit dem WinGui das meistens funktioniert.
Vielleicht, weil es vom Aufbau/Theme einfacher gestrickt ist?


Welchen GUI hattest du den sonst laufen? Oder unterscheidest du zwischen Java-GUI und dem GUI im Setup (GUI 0.70.3_1)?

Beide GUI's haben den gleichen Ansatz und fordern die gleichen Bedingungen, also Java. Versuche doch mal die Version 0.71.0_1. Hier!


***Schaumschläger v.D.***


--------------------
Man lebt nicht, damit am Ende Gras darüberwächst.
Jurij Brèzan

Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf.
J.W. v. Goethe
PM
Top
Soulflyer
Geschrieben am: 07.04.2009, 16:11
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3.704
Mitglied seit: 17.07.2003



Also ich benutze den Java-Gui 0.71.0/F-1.20!

Wenn das ein anderer Gui ist werde ich den mal ausprobieren!
PM
Top
theo_box
  Geschrieben am: 07.04.2009, 16:43
Quote Post


Apfel-Opa


Gruppe: Admin
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 25.416
Mitglied seit: 06.11.2007



Nein das ist schon die richtige offizielle GUI.


***Schaumschläger v.D.***


--------------------
Man lebt nicht, damit am Ende Gras darüberwächst.
Jurij Brèzan

Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf.
J.W. v. Goethe
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll