Werbung


 
Forum  


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schrift Ist "verschwunden"
Tuxfriend
Geschrieben am: 20.06.2009, 18:57
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 33.135
Mitglied seit: 20.06.2009



Hallo,

ich habe Juicer 1.1 auf Ubuntu Jaunty installiert und es läuft auch. Am Anfang war alles super nur dann "verschwand" plötzlich die Schrift, so dass ich nix mehr lesen bzw. erkennen kann. Neustart des Programms und des Systems hat nichts genützt. Was kann ich tun, damit alles wieder "normal" wird?

Hier ist ein Screenshot:

Screenshot

Grüße
Tuxfriend
PMEmail Poster
Top
turbobyte
  Geschrieben am: 20.06.2009, 23:36
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



icon_doof.gif Das ist ja wirklich doof! Keine Ahnung, da kann dir nur der Coder helfen.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
0190warner
Geschrieben am: 21.06.2009, 08:28
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Members
Beiträge: 5.402
Mitgliedsnummer.: 3.601
Mitglied seit: 06.07.2003



hast du irgend was an den schriftarten gemacht oder irgend ein programm installiert sich an den schriftarten zu schaffen macht ?
ich denke mal das es an der einen schriftart liegt das programm nimmt. aber kein plan welche das ist. eventuell das programm komplett runter machen und neu installieren.


--------------------
bitte die FAQuser posted image und Tutorials lesen und die Sucheuser posted image benutzen |

user posted image

meine Server >>> ==> Ede's Apfelschorle I & II <==
PMEmail PosterICQ
Top
Lestat
Geschrieben am: 26.06.2009, 18:54
Quote Post


Apfelkern


Gruppe: Admin a.D.
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 9.386
Mitglied seit: 29.06.2004



Uhh. Ja, auch meine Frage, ob du irgendwas geändert hast. Z.B. bei den Qt-Einstellungen (qt-config). Haben andere Qt4 oder auch KDE Anwendungen ähnliche Probleme?

Edit:
Das Problem scheint durch das Speichern einiger Einstellungen im Einstellungsdialog aufzutreten. Anscheinend wird die Schriftgrösse dort nicht immer richtig gespeichert.

Lösche mal bitte in der Konfigurationsdatei (/home/user/.config/progeln.de/Juicer.conf) die Eingabe bei font. Anschliessend Juicer neustarten und in den Einstellungen eine Schriftgrösse auswählen und dann die Einstellungen speichern.


--------------------
From freedom came elegance - Linux Mint 7 Gloria
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tuxfriend
Geschrieben am: 05.07.2009, 00:12
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 33.135
Mitglied seit: 20.06.2009



Hi Lestat,

vielen Dank für den Tipp, es geht wieder. Der Fehler tritt bei mir definitiv auf, wenn man in den Einstellungen die Sprache ändert. Hab ich mehrere Male getestet. Wenn man dann in der conf die font-stelle löscht und juicer neu startet geht es wieder.

Ansonsten ne sehr coole gui. Vielen Dank dafür! icon_smile.gif
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll