Werbung


 
Forum  


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> G U I Verbindung-schlägt-fehl, GFK-Internetmonitor
Musbrei
Geschrieben am: 13.04.2010, 14:47
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 33.517
Mitglied seit: 13.04.2010



Hallo zusammen

Nachdem ich nun mit Hilfe der SuFu nichts gefunden habe, bzw. nichts, das mein Problem lösen könnte, poste ich hier mal und hoffe, das mir jemand eine finale Lösung bieten kann:

Die ganze Zeit lief mein AJ reibungslos.
Doch seit letzter Zeit startet mein GUI nur noch bis "teste Verbindung".
Der Core startet normal und stellt auch eine Verbindung zum Server....läuft also meines Erachtens normal. Nur eben der GUI nicht.

Habe die neusten Versionen drauf, die hier geboten wurden.
Habe auch schon folgendes probiert:
Anstatt localhost -- 127.0.0.1 Fehlanzeige
Alles neu Fehlanzeige
Java auf neusten Stand Fehlanzeige
- hier allerdings konnte ich im Taskmanager feststellen, das nach Start des Core die Datei javaw.exe am Laufen ist. Starte ich nun auch dei GUI, kommt eine zweite Datei mit Namen javaw.exe zum Vorschein.

Was könnte ich tun, bzw wer kann mir mit Rat zur Seite stehen


Musbrei
PMEmail Poster
Top
turbobyte
  Geschrieben am: 13.04.2010, 15:31
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Es wäre schon interessant unter welchem OS du AJ zum Einsatz bringst. Warum das GUI bei dir nicht ordnungsgemäß startet weiß ich im Moment auch nicht. Das aber die Datei javaw.exe hinter Core und GUI zum Vorschein kommt ist in Ordnung. Für den Start unter Windows ist nun mal die javaw.exe verantwortlich und jedes Programm startet seinen Prozeß extra. Nur wenn du den Kommandozeileninterpreter startest, startet auch die Datei java.exe.

Wenn du also über Start und Ausführen den Befehl cmd.exe eingibst, startet ein Kommandozeilen-Fenster (im Sprachgebrauch auch DOS-Fenster). jetzt brauch man nur noch in das Verzeichnis der Core wechseln. Über dieses Fenster kann man nun auch den Core starten mit: java.exe -Xmx512m -jar ajcore.jar --nogui -c. Jetzt startet also die java.exe unter Windows.

Lese mal bitte hier nach, vielleicht hast du ja doch einen Fehler übersehen.
AJ-Hilfe


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Musbrei
Geschrieben am: 13.04.2010, 15:52
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 33.517
Mitglied seit: 13.04.2010



AJ lief die ganze Zeit bei mir unter Vista reibungslos.
Bin schon ein wenig ratlos,....und wie ich merke, doch ein noob auf dem Gebiet.

Hilfe könnte ich gut gebrauchen
PMEmail Poster
Top
Musbrei
Geschrieben am: 15.04.2010, 09:56
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 33.517
Mitglied seit: 13.04.2010



Also nochmal...

Benutze Vista SP1 34 Bit
Habe jetzt alles versucht und, wie gesagt, die neusten angebotenen Sachen drauf.
Aber weiterhin kein Erfolg.
Core startet und läuft einwandfrei. Nur das GUI geht nur bis "teste Verbindung".

Es muss doch dafür ne Lösung geben
Und wenn ja, wäre toll, wenn es für so nen Noob wie mich, ne verständliche Erklärung geben würde icon_wink.gif

Musbrei
PMEmail Poster
Top
turbobyte
  Geschrieben am: 15.04.2010, 20:12
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Wenn du das GUI und den Core startest, machst du das auch mit administrativen Rechten? Es gibt ja seit Vista so etwas wie "Benutzerkontensteuerung", da dürfen bestimmte Programme und dazu gehört auch AJ nur mit absoluten Rechten gestartet werden.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
BigMamaBarbara
Geschrieben am: 16.04.2010, 08:59
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 33.523
Mitglied seit: 16.04.2010



hallöchen, ich habe seit heute morgen das gleiche problem. bis gestern lief alles noch ganz normal und heute morgen bleibt die gui bei "teste verbindung" hängen un dich habe seit gestern nichts geändert

ich denke mal, das ist genauso wie bei meinem leidensgenossen, wir haben nichts verändert, weder zugriffsrechte noch sonstwas, sondern wollten wohl beide einfach wie immer die core starten, was ja auch funktioniert und auch "logged in" kommt, nur hängt die gui bei "teste verbindung" fest und es tut sich gar nichts mehr.

habe jetzt schon 3 mal den rechner neu gestartet, aber nutzt alles nichts icon_sad.gif
PMEmail Poster
Top
Musbrei
Geschrieben am: 16.04.2010, 18:23
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 33.517
Mitglied seit: 13.04.2010



... so ist es.

Nix verändert und es tut plötzlich nicht mehr.
Habe wirklich schon alles versucht. Auch das mit den Adminrechten usw.
Aber nix....

Wo sind den die Kenner? Keiner hier, der das lösen könnte?
PMEmail Poster
Top
BigMamaBarbara
Geschrieben am: 17.04.2010, 03:58
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 33.523
Mitglied seit: 16.04.2010



ich habe gestern komplett java deinstalliert, aj deinstalliert, registry gesäubert etc. etc.
dann java neuinstalliert und aj danach und nach wie vor das gleiche problem: core verbindet sich einwandfrei, gui bleibt bei "teste verbindung" hängen icon_sad.gif
PMEmail Poster
Top
0190warner
Geschrieben am: 17.04.2010, 09:21
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Members
Beiträge: 5.402
Mitgliedsnummer.: 3.601
Mitglied seit: 06.07.2003



ich habe das problem auch seit einer weile und leider noch keine lösung gefunden.nur das das ganze bei mir auf win7 passiert.
sollte ich noch rausbekommen woran es liegt gebe ich hier bescheid.


--------------------
bitte die FAQuser posted image und Tutorials lesen und die Sucheuser posted image benutzen |

user posted image

meine Server >>> ==> Ede's Apfelschorle I & II <==
PMEmail PosterICQ
Top
BigMamaBarbara
Geschrieben am: 19.04.2010, 08:56
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 33.523
Mitglied seit: 16.04.2010



man glaubt es nicht, ich habs gefunden und aj läuft wieder brüüüüüülllllll.
lösung: ein kleines programm der gfk, wo ich mitglied bin seit jahren. nennt sich "nuragolsp" und ist bestandteil des gfk-internet-monitors und wurde letzte woche geupdatet. ich habe es eben deinstalliert und siehe da, aj läuft wieder.
ich habe gerade der gfk auch eine entsprechende mitteilung gesendet.
da ihr euch soviel mühe gegeben habt, mir helfen zu wollen, bin ich euch das natürlich schuldig.
danke euch allen für eure versuchte hilfe und vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der auch dieses problem hatte icon_smile.gif
lg Barbara
PMEmail Poster
Top
turbobyte
  Geschrieben am: 19.04.2010, 09:17
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Ich glaube zwar nicht das alle mit diesem Problem auch die Lösung (GFK) von Dir nutzen können, aber man sollte mal überlegen welche Installationen bzw. Update in der letzten Zeit gelaufen sind. Vielleicht liegt es ja auch an so einer Sache.

(P.S. In eigener Sache mal: Glückwunsch wenn du alle deine Internetaufrufe und dein Surfverhalten mitprotokollieren lassen willst. Genau wie Google-Analytik!)


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
BigMamaBarbara
Geschrieben am: 19.04.2010, 09:34
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 33.523
Mitglied seit: 16.04.2010



genau deswegen gab ich den anreiz, mal nachzuschauen icon_wink.gif
und was die gfk angeht, so habe ich seit 12 jahren vollstes vertrauen in diese gesellschaft, wobei sie nur firefox und ie (den ich sowieso NIE benutzen würde) mitgeloggt hat icon_wink.gif. werde auch mitglied dort bleiben, aber den internetmonitor musste ich leider zu grabe tragen.
für alles andere gibts bzw. gab es ja noch andere browser icon_biggrin.gif
ich bin jedenfalls froh, dass äpfelchen wieder läuft icon_smile.gif
PMEmail Poster
Top
turbobyte
Geschrieben am: 19.04.2010, 09:40
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Ich möchte dich auch nicht abhalten davon. Nur das das Programm nicht von GFK programmiert wurde und GFK damit nicht zwangsläufig alles über dieses Programm weiß. Aber vielleicht weißt du ja selbst wer dieses Programm gecoded hat.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
BigMamaBarbara
Geschrieben am: 19.04.2010, 09:50
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 33.523
Mitglied seit: 16.04.2010



spielt ja auch jetzt keine rolle mehr, da ich es begraben habe seit heute morgen icon_wink.gif
also haben sich ja weitere diskussionen darüber erübrigt und von daher bin ich mal gespannt, was die gfk selbst zu meiner meldung sagt icon_wink.gif
PMEmail Poster
Top
Musbrei
Geschrieben am: 23.04.2010, 19:48
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 33.517
Mitglied seit: 13.04.2010



Tja...liegt tatsächlich an dem GFK.
Hatte dies auch bei mir drauf. Deinstall des Ganzen, und die Sache läuft.

Eigenartig icon_doof.gif
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll