Werbung


 
Forum  


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Minimiertes Btw Kein Optoionsfenster
konzul
Geschrieben am: 08.02.2014, 08:40
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.652
Mitglied seit: 16.01.2007



Moin Gemeinde,

ich habe soeben nach eurem Tuto für Win7 (64bit) den Apfel wieder aktivieren wollen, was allerdings mit einem Schlag in die Magengrube endete...

Alles hat mit dem toll geschriebenen Tut super geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich wenn ich die GUI (Fassade 1.23) geöffnet habe (mit Adminrechten) kann ich das Optionsfenster zwar sehen, aber ohne Inhalt und total klein. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst etwas... Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hab im Forum nix gefunden, sry.

mfg
Konzul
PMEmail Poster
Top
turbobyte
Geschrieben am: 12.02.2014, 22:32
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.425
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Welches Tutorial meinst du? Für Win7x64 haben wir hier keins geschrieben!


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
konzul
Geschrieben am: 13.02.2014, 06:23
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.652
Mitglied seit: 16.01.2007



Moin,
hier lebt ja doch noch jemand ;-)
Tuto gemacht nach diesem hier, nachdem ich irgendwann Probleme nach Neuinstallation des Apfels bekam ohne etwas an meiner sonstigen Hardware verändert zu haben.
http://www.***zensiert***.cc/index.php?ct=702&_id=245

mfg
thx
PMEmail Poster
Top
konzul
Geschrieben am: 14.02.2014, 15:22
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.652
Mitglied seit: 16.01.2007



Hi,
hat keiner eine Idee?
Ich habe mittlerweile alle Versionen installiert und getestet... leider ohne Erfolg.
Der Core läuft und verbindet sich auch zu einem Server, wenn ich dann aber de GUI starte, geht lediglich das Fenster auf und mehr nicht. Ich kann keinerlei Infos zu Servern etc sehen btw. ändern. Optionsfenster bleibt megaklein und leer.
Bitte um Hilfe!!!

mfg
Konzul
PMEmail Poster
Top
Heino
Geschrieben am: 14.02.2014, 19:01
Quote Post


Apfelplantage


Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitgliedsnummer.: 5.776
Mitglied seit: 21.12.2003



einfach ein anderes gui nehmen ?

phpgui
applepulp
Apfelmus_V4.1.1.2.zip

und falls du es noch nicht gesehen hast wurde dein obriger link automatisch zensiert da hier keine links zu illegalen downloadseiten erlaubt sind .
PM
Top
bafibo
Geschrieben am: 15.02.2014, 16:39
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 21.843
Mitglied seit: 12.03.2007



QUOTE (konzul @ 14.02.2014, 15:22)
Hi,
hat keiner eine Idee?
Ich habe mittlerweile alle Versionen installiert und getestet... leider ohne Erfolg.
Der Core läuft und verbindet sich auch zu einem Server, wenn ich dann aber de GUI starte, geht lediglich das Fenster auf und mehr nicht. Ich kann keinerlei Infos zu Servern etc sehen btw. ändern. Optionsfenster bleibt megaklein und leer.
Bitte um Hilfe!!!

mfg
Konzul

Ich habe dasselbe Problem. Es trat auf, nachdem ich zusätzlich zu Java 6.45 auch noch Java 7.51 installiert hatte. Bei früheren Java-Versionen war ein Parallelbetrieb problemlos möglich, aber Java 7 fordert Exklusivrechte und räumt alle früheren Versionen weg. Habe die alte Version, die nicht deinstalliert war, manell eingefügt und aktiviert, dazu sogar die Version 7 deaktiviert (aber nicht deinstalliert), aber das nützt nichts. Vielleicht fehlen ein paar Registry-Einträge ...
Edit: Habe inzwischen Apfelmus auprobiert, aber für Änderungen in den Einstellungen will es unter Administrator-Berechtigung gestartet werden, was mein Rechner nicht zuläßt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ..
PMEmail Poster
Top
Heino
Geschrieben am: 15.02.2014, 18:25
Quote Post


Apfelplantage


Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitgliedsnummer.: 5.776
Mitglied seit: 21.12.2003



QUOTE (bafibo @ 15.02.2014, 16:39)
Edit: Habe inzwischen Apfelmus auprobiert, aber für Änerungen in den Einstellungen will es unter Administrator-Berechtigung gestartet werden, was mein Rechner nicht zuläßt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ..

wenn es nur um die änderung der einstellungen geht dann mache es doch manuell in der settings.xml . dafür brauchst du keine admin-rechte
PM
Top
bafibo
Geschrieben am: 16.02.2014, 02:21
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 21.843
Mitglied seit: 12.03.2007



QUOTE (Heino @ 15.02.2014, 18:25)
QUOTE (bafibo @ 15.02.2014, 16:39)
Edit: Habe inzwischen Apfelmus auprobiert, aber für Änerungen in den Einstellungen will es unter Administrator-Berechtigung gestartet werden, was mein Rechner nicht zuläßt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ..

wenn es nur um die änderung der einstellungen geht dann mache es doch manuell in der settings.xml . dafür brauchst du keine admin-rechte
Da ich kein Paßwort gesetzt hatte, dies aber für den Einsatz der php-GUI benötigte, war es nichts mit dem manuellen Ändern der settings.xml, da dort das Paßwort in verschlüsselter Form hinterlegt ist. Glücklicherweise erinnerte ich mich dunkel an den Befehl "chpw", der im Core abzusetzen ist, und konnte so ein Paßwort einbauen. Trotzdem war die php-GUI eine Enttäuschung.
Inzwischen bin ich Java 7 vorerst wieder losgeworden, und das Problem mit der Java-GUI habe ich auch gelöst (wobei ich nicht sicher bin, daß das Problem irgendwas mit Java 7 zu tun hatte): Beim Erscheinen der minimalistischen Darstellung mit Rechtsklick auf selbige klicken und beim dann erscheinenden Menü nicht auf "Wiederherstellen" klicken (dann passiert nichts außer daß die minimalistische Darstellung auch noch verschwindet), sondern auf "Maximieren", worauf die GUI formatfüllend in ganzer Pracht erscheint. Zunächst funktioniert das mit dem "Wiederherstellen" weiterhin nicht, aber nach Beenden und Neustarten der GUI dann schon.
PMEmail Poster
Top
bafibo
Geschrieben am: 16.02.2014, 13:15
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 21.843
Mitglied seit: 12.03.2007



QUOTE (konzul @ 14.02.2014, 15:22)
Ich habe mittlerweile alle Versionen installiert und getestet... leider ohne Erfolg.
Der Core läuft und verbindet sich auch zu einem Server, wenn ich dann aber de GUI starte, geht lediglich das Fenster auf und mehr nicht. Ich kann keinerlei Infos zu Servern etc sehen btw. ändern. Optionsfenster bleibt megaklein und leer.
@konzul: Sorry, ich dachte, ich könnte Dir weiterhelfen, aber das mit dem "megakleinen Optionsfenster" hatte ich nicht - im Gegenteil, das war eine der wenigen Funktionen, die noch klappten.
Hat Du das Optionsfenster jemals in groß gesehen? Hast Du zufällig auch RBTray laufen?
PMEmail Poster
Top
konzul
Geschrieben am: 17.02.2014, 13:41
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.652
Mitglied seit: 16.01.2007



Hi und vielen Dank für die Mühe...
Ich kann jetzt schonmal mit der "Apfelmus GUI" meine Server und Downloads sehen, was allerdings noch nicht funzt ist die Linkübernahme von Firefox. Hat da noch jemandnen Tip?

mfg
PMEmail Poster
Top
Heino
Geschrieben am: 17.02.2014, 16:02
Quote Post


Apfelplantage


Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitgliedsnummer.: 5.776
Mitglied seit: 21.12.2003



QUOTE (konzul @ 17.02.2014, 13:41)
was allerdings noch nicht funzt ist die Linkübernahme von Firefox. Hat da noch jemandnen Tip?


wenn du mehr infos hast vl

bringt firefox oder die core eine fehlermeldung wenn du einen link anklickerst ?

nutzt du evtl. noscript im ff ?
PM
Top
konzul
Geschrieben am: 19.02.2014, 07:35
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.652
Mitglied seit: 16.01.2007



Guten Morgen zusammen,

QUOTE
bringt firefox oder die core eine fehlermeldung wenn du einen link anklickerst ?

nutzt du evtl. noscript im ff ?


Nein, nichts dergleichen, hab auch gestern erst Win7 neugemacht und keine Besonderheiten installiert, ausser Java6.11 (updates aus)

Ausserdem habe ich vorher nochmals versucht den Apfel mit einer "Standart GUI" zu steuern...ohne Erfolg. Mit z.B. Fassade 123 ist es genau so wie mit jeder anderen GUI auch, er fragt nach einem PW, ich gebe es ihm und danach startet die GUI mit leerem Inhalt, also überrall wo sonst Serverinfos etc stehen ist es als wäre die GUI nicht verbunden und das kleine minimierte Optionsfenster geht auch gleich mit auf...allerdings auch ohne Inhalt, nur ne graue Wand ;-(

Mit dem Apfelmus GUI kann ich alles sehen und auch managen, wobei der gerne mal rumzickt, mal geht er mal nicht...auch doof.

Ich möchte doch nur dass das alles so funzt wie früher.... heul

verzweifelte Grüsse
PMEmail Poster
Top
Heino
Geschrieben am: 19.02.2014, 19:47
Quote Post


Apfelplantage


Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitgliedsnummer.: 5.776
Mitglied seit: 21.12.2003



hast du schon catch_ajfsp.exe probiert ob du damit die links übernehmen kannst ?
PM
Top
konzul
Geschrieben am: 20.02.2014, 13:51
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.652
Mitglied seit: 16.01.2007



Hi zusammen,
habe alles wieder am Laufen... Habe den PC mit Win 7 (32bit) bestückt und alles neu gemacht und siehe da... es läuft ohne Probleme.

Ich danke euch für alle guten Tips und eure Mühe.

Bis dahin
Grüsse
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll