Werbung


 
Forum  


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neuer Router, Finde Fehler Nicht Beim Einrichten
stefan335i
Geschrieben am: 01.03.2015, 13:50
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 25.566
Mitglied seit: 23.11.2007



Hallo zusammen

ich hoffe einer kann mir helfen.
Ich hab seit Monaten Probleme mit dem Gui... von jetzt auf gleich ging mein Gui nicht mehr, somit musste ich auf die Browser Version umsteigen....
das hat auch soweit geklappt...
jetzt hab ich neues Internet von Kabeldeutschland.... meinen Router hab ich eingerichtet.
Das Problem is, mein Browser Gui kann nicht zum Core verbinden.
Dann teste ich zum Spaß den normalen Gui.. und siehe da, er funktioniert... icon_ugly.gif
Das Problem is aber.... das grüne Verbindungszeichen unten Links gibts nur über mein altes Wlan...
verbinde ich mit dem neuen Router.... kommt sofort die Meldung, das ich hinter einer Firewall oder Router sitze und die Funktion eingeschränkt wäre...

Ports sind freigegeben... Firewall is keine aktiv... ich finde nix was beim neuen Router dieses Problem auslösen könnte. Ich sitze seit Stunden dran und bin mit meinem Latein am Ende.... icon_evil.gif icon_cry.gif

das Lustige is ja.... trotz der Meldung das ich hinter einer Firewall sitze, is der Gui am Downloaden und Suchen kann ich auch....

bin genervt... icon_shout.gif

Gui 0.71.2/F-1.23
Core 0.31.149.110

Router sind beides Fritzboxen
PMEmail Poster
Top
turbobyte
Geschrieben am: 02.03.2015, 10:21
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.428
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Hallo stefan335i,
normalerweise bietet die F-Box eine gute Übersicht und ist leicht zu konfigurieren. Hast du beide Port in der Firewall und Router freigegeben? Oder einfach mal den vorgegebenen Standard-Port (Core-Port) ändern. Eine Firewall gibt es im Router und im OS. Die Routerfirewall kann du nicht ausschalten!
user posted image
Kabeldeutschland ist auch bekannt dafür, Standard-Ports zu blocken.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
stefan335i
Geschrieben am: 02.03.2015, 22:09
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 25.566
Mitglied seit: 23.11.2007



Hallo

das ist es ja.... die Fritzbox is eigentlich recht easy zum einrichten.... hab das ja auch schon unzählige male gemacht.....
ich bin mir nicht sicher, aber zu 99% liegt es wohl am ipv6 Problem.

Kabel Deutschland blockt oder beschränkt wohl auch Filesharing.... kein Plan ob das auch für Applejuice gilt?

den Post zu ändern, werd ich auf jeden Fall noch testen....

aber ich werde wohl bei KD anrufen müssen, das die das umstellen auf NUR ipv4 und das ipv6 deaktivieren. WENN die das überhaupt machen....

Download funktioniert soweit gut.... kann natürlich sein das es auch besser gehen würde, aber da kann ich nicht klagen.
Upload ging garnix.... kann aber sein das es daran liegt das ich die Ports UDP nicht freigegeben habe.. nur TCP is freigegeben...
Die Suchfunktion.... da muss ich erst noch testen ob das eingeschränkt ist....

wenn nix hilft.... könnte ich damit leben das die Meldung mit Sie sitzen hinter Router oder Firewall.... immerhin tut sich was und ich komm zu was.....
PMEmail Poster
Top
Der kleine Hoschi
Geschrieben am: 02.03.2015, 22:12
Quote Post


Apfelmost


Gruppe: Serverbetreiber
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 12.142
Mitglied seit: 18.01.2005



denke du solltest die ports ändern

habe auch gehört das KDG "standard Ports" drosselt


--------------------
Und alles wird gut .... bloß wann ?????
PMEmail PosterICQ
Top
turbobyte
Geschrieben am: 03.03.2015, 18:06
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.428
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Normaler Weise sollte es funktionieren, da du nur für die äußere Verbindung (Provider-Router) die IPv6-Verbindung brauchst. Intern kannst du weiter mit IPv4 arbeiten. In der Freibabe stellst du nur das Gerät ein, zu dem geroutet werden soll (keine IP).

QUOTE (Artikel von Deluxe)
Ja, dauert zwar je je nachdem etwas, bis dein Upload in Schwung kommt, aber es läuft auf jeden Fall. Geht dann über ne indirekte Verbindung.

Es gibt dazu auch noch andere Artikel, zum Beispiel hier.

Man kann für Win7 auch IPv6 abschalten. Wie das funktioniert sieht man hier.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
stefan335i
Geschrieben am: 05.03.2015, 12:34
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 25.566
Mitglied seit: 23.11.2007



Also Port hab ich geändert, bringt aber keine Verbesserung....

Ipv6 unter win7 deaktivieren.... ich werd es mal versuchen ob es was bringt....
wenn nicht bleibt wohl nur bei KD anzurufen und denen zu sagen bzw fragen ob sie mich nur auf ipv4 umstellen könnten..

PS: ipv6 abstellen hat funktioniert im Win7.... aber das ändert nix an der Art des Zugangs von KD....
der ipv4 tunnel... das scheint halt nix halbes und nix ganzes zu sein.... egal ob ich nun ipv6 nutze oder nicht....
ich brauch nen vollwertigen ipv4 zugang.... sonst wird das nix... :-(

download im Gui funktioniert.... aber uploadmäßig bleibt das Fenster leer.... da tut sich nix.....
PMEmail Poster
Top
turbobyte
Geschrieben am: 08.03.2015, 21:11
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.428
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Das Upload-Fenster hat immer noch grafische Fehler. Bei mir bleibt auch alles leer, trotzdem kann ich super Laden.

Die IPv4-Tunnelung ist eine ausgereifte Sache und nichts anderes wie sonst. Die IPv6-Adresse nach draußen kann dir doch egal sein.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
stefan335i
Geschrieben am: 13.03.2015, 08:42
Quote Post


Apfel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 25.566
Mitglied seit: 23.11.2007



du sagst die Tunnelung wäre gut und ohne Fehler....
da frag ich mich aber, warum haben denn soooo viele Leute Probleme damit???

Die Probleme sind erst behoben, wenn der Anschluss fest auf NUR ipv4 umgestellt wurde....

mag ja sein das ipv6 funktioniert, bzw das es mir egal sein kann/könnte.. aber das Problem liegt an der halbgaren Variante von ipv4....

es wäre durchaus möglich das ich meinen Upload nicht sehen kann.... aber ich seh ja ob und wieviele Daten raus gingen.... und da tut sich nix....

wenn ich jetzt drauf schau hab ich gut 1GB in.. aber 0 out..... da tut sich nix....

nehm ich mein anderes wlan.... welches noch über Telekom/1&1 läuft.... dann funktioniert alles plötzlich ganz normal....
die Meldung zwecks du sitzt hinter Firewall oder Router is weg und der Upload geht auch.....

an meinem Router liegt es nicht... die Fritzboxen sind genau gleich eingerichtet... inkl aller Freigaben....
PMEmail Poster
Top
turbobyte
Geschrieben am: 14.03.2015, 11:49
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.428
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Es ist schwer andere Einstellungen nachzuvollziehen. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Server und Client.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll