Werbung


 
Forum  


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aj Portfowarding "durch" Vpn
Moppen
Geschrieben am: 07.10.2017, 19:04
Quote Post


Apfel


Gruppe: Serverbetreiber
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 4.197
Mitglied seit: 22.09.2003



Aloha,

als verantwortungsbewusster AJ-Nutzer benutze ich auch eine VPN (ExpressVPN via OpenVPN). Dort scheint es aber nicht möglich zu sein Portforwardings einzurichten. Bei meinem alten Anbieter (Hidemyass) ging dies noch bis sie das eingestellt haben.
Da AJ ohne Portforwarding so gut wie gar nicht funktioniert suche ich nun nach einer Lösung. Weiß das jemand irgendwas drüber oder was man tun kann?

Vielen Dank im Vorraus.
PMEmail Poster
Top
turbobyte
Geschrieben am: 11.10.2017, 07:32
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Admin
Beiträge: 4.430
Mitgliedsnummer.: 4.475
Mitglied seit: 14.10.2003



Wenn du mit OpenVPN arbeitest nutzt du eine *.ovpn Datei (unter config). In dieser Datei steht der Server u. der Port. Versuche es doch einfach mit diesem Port. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber es könnte ja funktionieren, da die Route auf den gleichen Rechner geht.


--------------------
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen!

TurboBYTE
AJ-Administrator

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.

.::appleJuiceNET-No.1::.
Apfel-Hilfe
------------------------------------------------------------------
Hilfe und Antworten auf viele Fragen findest du hier: Wiki AppleJuice
Eine Alternative zum IE: user posted image
------------------------------------------------------------------
Core Probleme
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll