Werbung


 
Forum  


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Plugins Programmieren, Plugins in anderen Sprache als Java
DBZfan
Geschrieben am: 27.02.2004, 14:39
Quote Post


Apfelmost


Gruppe: Serverbetreiber
Beiträge: 577
Mitgliedsnummer.: 935
Mitglied seit: 24.06.2002



Ich würde ja gerne mal ein Plugin programmieren, aber seit der Java GUI kann man nur noch Java Plugins programmieren! Die ganzen C++, VB (ich mag die Sprache zwar nicht, aber egal) und Delphi Programmierer werden einfach ausgeschlossen?! Das find ich irgendwie icon_thumbdown.gif Sollte es doch irgend eine Möglichkeit geben für die Java GUI Plugins in anderen Sprachen zu verfassen, dann würde ich gerne wissen wie das geht. Ansonsten wär es super, wenn man sowas irgendwie in der Java GUI realisieren könnte.


--------------------
AppleJuice 4 ever
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Maj0r
Geschrieben am: 27.02.2004, 15:54
Quote Post


Unregistered









Ja, andere Programmiersprachen werden ausgeschlossen.
Top
DBZfan
  Geschrieben am: 27.02.2004, 18:24
Quote Post


Apfelmost


Gruppe: Serverbetreiber
Beiträge: 577
Mitgliedsnummer.: 935
Mitglied seit: 24.06.2002



QUOTE (Maj0r @ 27.02.2004, 15:54)
Ja, andere Programmiersprachen werden ausgeschlossen.

Man kann doch nicht erwarten, dass die Programmierer, nur um ein Plugin für den AJ zu programmieren, Java lernen! Als das find ich ja irgendwie total blöd icon_thumbdown.gif


--------------------
AppleJuice 4 ever
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
MeineR
Geschrieben am: 27.02.2004, 18:47
Quote Post


Apfelguru


Gruppe: Members
Beiträge: 2.544
Mitgliedsnummer.: 314
Mitglied seit: 22.04.2002



vorher musstest du delphi können, jetzt java.
es is unmöglich immer alles abzudecken, irgendjmd ist immer benachteiligt icon_wink.gif

man kann seine plugins aber auch als stand-alone progs schreiben, dann sind se unabhängig von der gui ^^


--------------------
FAQ is cool ^^
http://www.applejuicenet.de/12.0.html <-- guggst du ^^
PMEmail PosterICQ
Top
DBZfan
Geschrieben am: 27.02.2004, 20:12
Quote Post


Apfelmost


Gruppe: Serverbetreiber
Beiträge: 577
Mitgliedsnummer.: 935
Mitglied seit: 24.06.2002



QUOTE (MeineR @ 27.02.2004, 18:47)
vorher musstest du delphi können, jetzt java.
es is unmöglich immer alles abzudecken, irgendjmd ist immer benachteiligt icon_wink.gif

man kann seine plugins aber auch als stand-alone progs schreiben, dann sind se unabhängig von der gui ^^

Nein, vorher musste man kein Delphi können! Die Plugins wurden per DLL eingebunden. Für C++ gabs sogar ein "Plugingerüst".

Das man sie als Stand-Alone Programmieren kann hab ich auch schon gelesen (gibts ja sogar eine Dokumentation zu). Nur man kann dann keine eigene Seite in der Java GUI für die visuelle Ausgabe nutzen. Da sist auch irgendwie blöd.


--------------------
AppleJuice 4 ever
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Maj0r
Geschrieben am: 28.02.2004, 09:39
Quote Post


Unregistered









Tja, ich könnte es zwar so basteln, dass weiterhin dlls eingebunden werden können, aber da hörts bei grafischem Zeugs glaub ich auf.

Ich hab aber ehrlich gesagt nicht die Zeit und schon gar nicht die Muße auf Wunsch eines einzelnen sowas reinzubasteln.

Jeder, der zB Delphi oder C++ kann, braucht schätzungweise nur wenige Tage um die Grundzüge von Java und Swing zu verstehen und ein erstes Plugin basteln zu können. Wer keine Lust hat, sich damit zu beschäftigen, hat wohl Pech gehabt.
Hier haben andere wesentlich mehr Zeit investiert....
Top
XeCuter
Geschrieben am: 07.12.2006, 15:24
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Serverbetreiber
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6.849
Mitglied seit: 18.01.2004



Hallo,
ich würde gerne mal wissen welche Sprachen ich alle erlernen müsste, um ein Plugin für AJ zu machen.

Da ich so gesehen kein Grundwissen habe und alles erstmal erlernen müsste, welche Tipps könnt ihr mir geben wie ich die Sprachen lernen kann.

Danke im voraus.

Greez XeCuter
PMEmail PosterUsers Website
Top
Fritzilein
Geschrieben am: 09.12.2009, 16:30
Quote Post


Apfelblüte


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 33.358
Mitglied seit: 26.11.2009



Meiner Meinung nach solltest du dich einfach dransetzen. Ich beherrsche C++ und hab mich irgendwann zu Java durchgerungen und es in ungefähr einer Woche schon ganz gut hinbekommen.
Ich hab damals hauptsächlich online gelernt. Wenn du im Internet nach googelst findest du Seiten wie http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html - Vielleicht erstmal zum Reinschnuppern.
In jedem Fall viel Erfolg mit deinem Plugin. icon_thumbup.gif


--------------------
PMEmail Poster
Top
unbreak
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:01
Quote Post


Unregistered









Schau mal bitte aufs Datum icon_eek.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll